Wo man uns als nächstes findet

MittelaltermarktFreitag, 04.09.20
Mittelaltermarkt Freisen

Am Samstag, den 20.06. und Sonntag, den 21.06.2020 findet im Rahmen des regulären Betriebs des Biergartens auf der hessischen Burg Greifenstein im Lahn-Dill-Kreis ein Mini-Mittelaltermarkt statt. Die Öffnungszeiten sind an beiden Tagen 12 - 18 Uhr.

Es werden vier Handwerker-Stände anwesend sein: Zinngiesser, Kupferschmied, Brandmalerei und ein Knochenschnitzer.
Desweiteren hat die Burggastro geöffnet. Das Greifensteiner Glockenmuseum hat natürlich auch geöffnet.

Am Stand des Brandmalers findet man eine kleine Auswahl unserer Produkte, die wir normalerweise auf Märkten verkaufen. Keine großen Mengen, aber immerhin etwas. Vor allem für die Besucher der Freienfelser Ritterspiele liegt die Burg in der direkten Umgebung.

Wer also Lust hat, mal rauszukommen und ein wenig mittelalterliches Flair auf einer wirklich grandiosen Burgruine zu genießen, ein tolles kleines Museum zu besuchen, sich von der Burggastro verwöhnen zu lassen oder einfach nur die traumhafte Aussicht zu genießen, ist herzlich eingeladen, uns besuchen zu kommen. Am Sonntag nachmittag sind wir auch persönlich vor Ort.

Der Eintritt für die Burg und das Museum beträgt 4 Euro, davon werden 100 % zum Erhalt der Burg Greifenstein genutzt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Weitere Infos unter https://www.burg-greifenstein.net/